Durch die fortschreitende Digitalisierung stehen immer mehr Daten aus unterschiedlichsten Quellen zur Verfügung. Klassische Systeme der Verarbeitung greifen hier zu kurz. Die passende Big-Data-Strategie ist heutzutage für fast jedes Unternehmen unumgänglich. Hierbei werden schon lange nicht mehr nur Daten, die im Unternehmen erhoben werden, beachtet, sondern auch externe, wie zum Beispiel aus dem Bereich Social Media. Eine Verknüpfung und Analyse dieser zunächst noch unstrukturierten Datenmassen bietet allen Abteilungen und den verschiedensten Geschäftsfeldern enorme Chancen als Entscheidungsgrundlage bei der Steuerung operativer Prozesse, für schnellere und detailliertere Analysen sowie für verbesserten Kundenservice.
Einige Anwendungsbeispiele in verschiedenen Bereichen des Unternehmens sind:
Unser Beratungsangebot
Big Data bietet große Potenziale, mit denen sich nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen lassen. Dafür braucht es aber eine ganzheitliche Herangehensweise. Wie so etwas aussieht? Wir übernehmen die Verarbeitung und Analyse Ihrer Daten, aber auch die Entwicklung daraus resultierender Strategien, Methoden und Technologien. Wir beraten Sie gerne in den Bereichen:
Herr Funk
Manager
service@sgc.de