#business intellicence, #lyzasoft,
#migration, #eai, #analytics,
#bigdata, #microsoft, #web
#in-memory, #hadoop
Ein gutes Verständnis für das Kaufverhalten einzelner Kundengruppen im Zeitablauf ist für die Lieferanten eines Europäischen Handels-konzerns eine wichtige Basis für das operative Geschäft. Die externe zur Verfügungstellung dieser Informationen im Form von lieferanten-spezifischen Auswertungen stellt hohe Anfor-derungen an die Flexibilität der benötigten Analysesoftware. Das vorhandene Altsystem wies in diesem Bereich Schwächen auf.
Benötigt wurde ein Visual-Analytics-Tool zur Schaffung von Transparenz des Kundenver-haltens, das einfach zu handhaben ist und dabei einen Mehrwert für die Lieferanten schafft.
Gemeinsam mit unserem Kunden sowie unserem Software-Partner Tableau® wurden auf Basis der operativen Verkaufsdaten umfangreiche Berichte mit dem Fokus auf dem Kundenverhalten (z.B. Kundenwanderung innherhalb von Produktgruppen; Wirkung von Direktmarketing-Maßnahmen) erstellt. Die individuellen Berichte stehen für die externen Partner permanent zur Verfügung. Über Filtermöglichkeiten kann der Lieferant interessante Kunden-Insights gewinnen.
Nach einer Laufzeit von sechs Monaten wurde das Projekt erfolgreich abgeschlossen.
Internationale Großbank
Globales Pharmaunternehmen
Internationale Großbank
Europäische Spezialbank
Europäischer Handelskonzern
Herr Funk
Leading Consultant
sales@sgc.de