Internationale Großbank

Treasury-Cash-Solution zur Profitabilitätssteigerung

Die Herausforderung

Eine internationale Großbank benötigt ein globales MIS zur Steuerung Ihres Cash-Produktportfolios.

Bedingt durch eine Änderung der regulatorischen Anforderungen ist ein neuer Ansatz für die Treasury-Abteilung zwingend notwendig, um mehrere Millionen Euro Umsatz zu sichern und zu steigern.

Eine effiziente Steuerung der Cash Balances von großen Banken und Konzernen wäre ohne eine entsprechende Cash-Management-Lösung nicht mehr gewährleistet.

Unsere Lösung

Gemeinsam mit der Fachabteilung wurde ein agiles Projekt aufgesetzt, um die Produkte monatlich über alle Regionen und Filialen hinweg zu identifizieren.

Nach ca. drei Monaten war die Entwicklung erfolgreich durchgeführt und es konnte mit der Testphase begonnen werden.

Gleichzeitig wurde auch der Roll-out gestartet, sodass das Projekt nach insgesamt nur sechs Monaten erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Benefits für unseren Kunden
  • Sicherstellung sowie Erhöhung der Profitabilität der Transaktionsbank über mehrere Millionen Euro
  • Einfache und kompatible MIS-Nutzung für die Sales-Mitarbeiter

Zudem plant unser Kunde, diese Lösung ebenfalls für andere Produkte einzusetzen, um einen Mehrwert für das gesamte Produktportfolio zu schaffen.

Weitere Erfolgsberichte

Ihre Ansprechpartner

Herr Gernhard

Herr Gernhard
Geschäftsführer
sales@sgc.de

Herr Mandic
Senior Consultant
sales@sgc.de