Lead Consultant (w/m/d)
Konsolidierung – Konzernabschlusserstellung

Standort: Frankfurt am Main
Einstellungsart: Vollzeit

DEINE AUFGABEN

  • Beratung unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen in den Kernthemen Konzernrechnungslegung, Finanzen, Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards.
  • Begleitung und in weiterer Folge Leitung von Projekten und Teilprojekten im Bereich: Konsolidierung nach HGB, UGB und IFRS, Corporate Disclosure Management, finanzwirtschaftliche Planung, Forecasting.
  • Durchführung von Workshops zur Aufnahme der Kundenanforderungen
  • Erstellen von fachlichen Konzepten für unsere Kunden
  • Implementieren von Lösungen auf Grundlage Ihrer Konzeption
  • Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsterminen
  • Durchführung von Kundentrainings und Schulungen
  • Aufbau des Kunden im Rahmen des Business Developments
  • Training, Mentoring, Coaching von Mitarbeitern
  • Themen-Verantwortung und Knowhow-Aufbau mit dem Fokus „Planung und Konsolidierung“
  • Partner-Management unserer Partner Board und IDL
  • Optional: Übernahme und Aufbau eines Teams mit dem Schwerpunkt CPM

DEIN PROFIL

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Fachhochschule mit den Schwerpunkten, Finanzen, Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder Controlling -oder vergleichbare Ausbildung, z.B. als Bilanzbuchhalter/in, mit entsprechender Berufserfahrung.
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der Rechnungslegung nach HGB, UGB und/oder IFRS
  • Idealerweise einschlägige Erfahrungen in der Konzernkonsolidierung und Unternehmensberatung
  • Sehr guter Umgang mit gängigen MS Office Programmen und Erfahrung mit einem oder mehreren der folgenden Produkte: IDL.KONSIS, SAP SEM-BCS/EC-CS, Tagetik, Lucanet etc.
  • Ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine systematische, genaue und zielorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie überzeugendes Auftreten.
  • Hohe Proaktivität und hohe Kundenorientierung
  • Reisebereitschaft in Deutschland und Österreich (60%)
  • Hands-on-Mentalität

Unser Angebot

  • Aufbau eines eigenen Resorts und Teams (CPM) in einer schnellwachsenden Unternehmensberatung
  • Sehr offenes, wertschätzendes und familiäres Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen
  • Unbefristete Festanstellung sowie 30 Urlaubstage
  • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege

DEIN VORTEIL

Du arbeitest in einem effektiven und wirksamen Team bei namhaften Kunden. Neben einer leistungsorientierten Vergütung erwartet Dich bei uns ein intensives Weiterbildungs- und Zertifizierungsprogramm in allen Kompetenzbereichen.

Gerne kannst Du Deine Unterlagen auch gleich an astrid.muhs@sgc.de senden oder online auf unserer Homepage.

 

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Ihre Ansprechpartnerin

Frau Muhs

Astrid Muhs
Senior Personalreferentin
astrid.muhs@sgc.de